Buchen
Schließen
Jetzt buchen
Buchung stornieren / ändern

Natur | Lantana Resort 4* Pula - Sardinien

Natur

Naturschutzgebiete, Höhlen, Lagunen: Die Südwestküste Sardiniens weiß zu jeder Jahreszeit zu überraschen.

Ein Urlaub im Lantana Resort in Pula ermöglicht es Ihnen, jeden Tag verschiedene Orte zu erkunden und ein bisher unbekanntes Sardinien kennenzulernen, mit Urlaub außerhalb der Saison, Naturschutzgebieten, Flamingos und Wäldern.

Hier sind einige Dinge, die Sie während Ihres Urlaubs in Pula unternehmen können, und die schönsten Orte, die Sie besuchen können.

Lagune von Nora

Der Lagunenpark hinter den archäologischen Ruinen von Nora und dem gleichnamigen Strand erstreckt sich über etwa 55 Hektar und ist eine der wichtigsten Naturattraktionen der Region Pula. Auf dem Gelände befinden sich auch ein Zentrum zur Rettung von Meeresschildkröten und ein Labor für Umwelterziehung, in dem Sie bereichernde Erfahrungen in direktem Kontakt mit der Natur machen können.
Die geführten Touren umfassen verschiedene Aktivitäten: vom Schnorcheln mit der Möglichkeit, Fische vieler Arten, Seesterne und Seeanemonen aus nächster Nähe zu bewundern, bis hin zumKanu-Ausflug, um die wildesten Ecken der Lagune zu entdecken, Reiher, rosa Flamingos und andere Wasservögel zu beobachten; vom Besuch des kleinen mediterranen Aquariums bis zu den Erklärungen im Zentrum zur Rettung der Meeresschildkröten, wo Sie die dort lebenden Exemplare treffen können, die darauf warten, freigelassen zu werden.

Naturschutzgebiet Monte Arcosu

Das Naturschutzgebiet Monte Arcosu – Piscinamanna ist die größteWWF-Oase Italiens: Es befindet sich in der Bergregion im Südwesten Sardiniens, nördlich von Pula und nur wenige Kilometer von Cagliari entfernt und erstreckt sich über fast 4000 Hektar auf einem Gebiet, das vom Fluss Riu Guttureddu durchquert wird. Es ist von einem dichten Wald bedeckt, der hauptsächlich aus Steineichen und Korkeichen besteht, mit Unterholz aus mediterraner Macchia.
Das Gebiet ist bei Naturinteressierten für das Vorkommen des sardischen Hirschen bekannt und wird von Damhirschen, Wildkatzen, Steinadlern, dem sardischen Habicht, Wanderfalken sowie von auf Sardinien endemischen Arten wie dem Schmetterling „Macaone Sardo“ bevölkert.

Wald von Pixinamanna

Der Staatswald von Pixinamanna liegt etwas mehr als 10 km vom Lantana Resort entfernt und ist ein wirklich faszinierender Ort, an dem Sie auf ausgezeichneten Wegen durch Steineichen- und Korkeichenwälder wandern und inmitten der Vegetation sardischen Hirsche, Wildschweine und Damhirsche beobachten können. Er grenzt an die Staatswälder von Is Cannoneris, Pantaleo, Monte Nieddu und Gutturu Mannu und dient in weiten Teilen als ständiges Schutz- und Jagdgebiet.

Höhlen von Is Zuddas

Die wunderschönen Höhlen von Is Zuddas, die durch Wassererosion entstanden sind, befinden sich in 256 Metern Höhe auf dem Monte Meana, 6 km vom Dorf Santadi und etwa 50 km von Pula entfernt.
Die Höhlen erstrecken sich über etwa 1650 Meter, wobei 500 Meter besucht werden können: Sie bestehen aus vier Räumen, die sich durch die dort vorhandenenStalaktiten und Stalagmiten deutlich unterscheiden.
Im eindrucksvollen Orgelsaal, der mit weißen Kristallen aus nadelförmigen Aragoniten bedeckt ist, wird zu Weihnachten eine große Krippe aufgebaut und eine Messe gefeiert.
Im Gewölbe unmittelbar hinter dem Eingang sind die Spuren des Polagus Sardus erhalten, eines Nagetiers, das vor etwa 4000 Jahren ausgestorben ist und nur auf Sardinien und Korsika vorkam.
Von April bis September sind die Höhlen täglich von 9:30 bis 12:00 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.

Abenteuerpark Pula

Um einen Nachmittag inmitten der Natur zu verbringen, empfehlen wir die unterhaltsamen Baumpfade des Pula Adventure Park. Auf dem Gelände sind zwei Kletterrouten eingerichtet: eine für Kinder unter 1,40 cm Größe und eine für Erwachsene und Jugendliche. Sie werden in größtmöglicher Sicherheit von kompetenten und geduldigen Trainern betreut und müssen weder Experte sein noch die Ausrüstung (Gurte und Helme) besitzen, die sie zusammen mit einer Einführung am Eingang des Parks erhalten. Der Park schließt um 20:30 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Sito realizzato con finanziamenti dell'Unione Europea e con il supporto della Regione Autonoma della Sardegna.


Aiuto sostenuto dall'Unione Europea nell'ambito del POR FSE Sardegna 2014-2020; ii)

Fondo (R)esisto