Nicht versäumen sollten Sie auch einen Ausflug nach Cagliari, das Sie vom Viertel Castello aus entdecken können, das sich auf einem Hügel befindet und von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben ist. Die Bastionen San Remy und Santa Croce bieten Ihnen atemberaubende Ausblicke, und in dieser Gegend empfehlen wir Ihnen, auch in eines der vielen Lokale einzukehren, um die kulinarischen Köstlichkeiten Südsardiniens zu probieren.
Einen Besuch wert sind auch der Dom von Santa Maria und die Zitadelle der Museen mit dem Nationalen Archäologischen Museum sowie die Überreste des römischen Amphitheaters und ein Spaziergang durch die Viertel Marina, Stampace und Villanova.
Vom Hafen aus können Sie auch mit dem Bus zum Regionalen Naturpark Molentargius-Saline fahren, in dem wunderschöne rosa Flamingos leben, oder zum berühmten Stadtstrand von Poetto.
Eine weitere Station, die wir Ihnen empfehlen, ist der Markt von San Benedetto, der größte überdachte Stadtmarkt Italiens und einer der weitläufigsten in Europa: Hier finden Sie nicht nur die gastronomischen Schätze Sardiniens, sondern auch frischen Fisch und regionales Fleisch, wobei sie die authentische Atmosphäre der Stadt erleben können.
In der Umgebung von Pula gibt es viele andere Attraktionen, darunter zahlreiche Radwege, den berühmten Golfplatz Is Molas, die archäologische Stätte von Nora und das Naturschutzgebiet Monte Arcosu.
Klicken Sie hier , um zu erfahren, was Sie während Ihres Urlaubs in Pula unternehmen können!