Zwischen Meer und Bergen bietet das Lantana Resort eine ideale Lage zum Wandern und zur Entdeckung des weniger bekannten Sardiniens, das aus blühenden Feldern, Wäldern und wilder Natur besteht
Wandern und Trekking sind perfekte Aktivitäten für die Frühjahrssaison, wenn die Landschaft noch grün ist, alles in Blüte steht und die Temperaturen nicht zu hoch sind. An diesen Tagen können Sie einen der Wanderwege wählen, die entlang der Küste zwischen Pula und Chia zu finden sind: Es handelt sich um Wege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die für erfahrene Wanderer oder einfache Liebhaber von Spaziergängen in der Natur geeignet sind.
Für Trekking-Enthusiasten empfehlen wir eine längere Wanderroute im Wald von Pixinamanna, die einer stillgelegten Eisenbahnstrecke folgt und dann auf beeindruckenden Saum- und Trampelpfaden verläuft: ein Weg für erfahrene Wanderer, der sicherlich herausfordernd ist, aber einzigartige Emotionen bereithält. Interessant ist auch eine andere Route, die von Santa Margherita di Pula zu den schönen Stränden von Chia führt und dabei auch einen Abschnitt mit einer antiken römischen Straße teilt, wobei Sie unvergleichliche Ausblicke auf das Meer bietet.
Für weniger anstrengende, aber ebenso eindrucksvolle Spaziergänge können Sie immer nach Pixinamanna gehen, wo Sie auf den Wegen zwischen der dichten Vegetation und den Wasserläufen, die in einigen Abschnitten kleine Wasserfälle bilden, oder im Staatswald von Is Cannoneris unterwegs sein können.